Professionelles Marketing ist der entscheidende Faktor
Sie haben es geschafft: Ihre Immobilie ist online, das „Zu verkaufen“-Schild ist auf dem Grundstück positioniert, die Nachbarschaft informiert. Schon trudeln die ersten Anrufe und E-Mails ein, vielleicht klingelt ein Interessent auch einfach spontan an der Haustür? Sie sind überrumpelt und überrascht! Was sollen Sie machen? Und vor allem: Wie identifizieren Sie, ob ein Interessent auch ernsthafte Kaufabsichten hat?
Professionelle Immobilienmakler nehmen Ihnen diese Arbeit ab, denn sie prüfen vor einem Besichtigungstermin die wichtigsten Aspekte.
Denn nicht jeder, der sich für eine Immobilie interessiert, ist tatsächlich ein Kaufinteressent. So kommt es immer wieder vor, dass sich Menschen aus reiner Neugierde für ein Objekt interessieren. Aus diesem Grund erfragt ein professioneller Makler immer, warum und für welchen Zweck die Immobilie erworben werden soll. Dabei spielen die Wünsche und Vorstellungen des Kaufinteressenten eine große Rolle.
Gleichzeitig gibt es auch Interessenten, die gerne selber den Markt abchecken wollen. Meistens sind es Verkäufer, die einfach mal schauen wollen, was die Konkurrenzangebote auf dem Markt so machen. Auch diese eher lästigen Anfragen wird Ihnen ein professioneller Makler ersparen. Mit geschicktem Nachfragen, wann das Objekt bezogen oder vermietet werden soll, erkennt das geschulte Auge sehr schnell, ob ein Besichtigungstermin überhaupt in Frage kommt.
Das Wichtigste daran ist, dass sich aus dieser Vorgehensweise ein großer Vorteil für Sie ergibt: Sie haben keinen unnötigen Besichtigungstourismus, der Ihre Nerven strapaziert und ihnen viel Zeit kostet.
Unser Profi-Tipp: Wir organisieren nur Besichtigungstermine mit Interessenten, die die Immobilie auch zu 100% erwerben wollen. Unser Vermarktungsteam übernimmt dabei die komplette Organisation und Sie sparen jede Menge Zeit und Nerven. Sie haben keinen Stress, denn Sie können einfach auf uns und den Besichtigungstermin verweisen. So vermeiden Sie stundenlange Gespräche am Telefon oder überraschende Spontan-Besuche.
Hat sich durch all diese Maßnahmen schlussendlich ein Käufer gefunden, ist die Freude groß. Doch nun beginnen die Verhandlungen und auch hier verbergen sich einige Fallstricke. Vielleicht lehnt die Bank des Käufers die Finanzierung ab? Das kann für den Verkäufer richtig teuer werden, denn die bisher gezahlten Kosten für den Notar trägt er. Lassen Sie sich auch hier besser von einem Immobilienmakler unterstützen, der bei Bedarf vermitteln, Verhandlungen führen und bei der Objektübergabe begleiten kann.
Sie brauchen Unterstützung beim professionellen Verkauf Ihrer Immobilie?
Wir sind für Sie da.
Gerne besprechen wir mit Ihnen die Möglichkeiten und bieten Ihnen im Zuge des Erstgesprächs eine kostenfreie Marktwertermittlung (Wert 795,- Euro) an, damit Sie mehr Zeit haben, Ihre Zukunft zu gestalten.
Ähnliche Beiträge